Private Beweissicherung

Wurde auf dem Bau gepfuscht?

Wurden alle Leistungen ordnungsgemäß erbracht oder wurde geschlampt?
Stimmt die Rechnung?

Private Beweissicherung
Bau - Umbau - Sanierung

Planungsphase, Bauphase, Objektbetreuungsphase
Mit einem Sachverständigen sind Sie auf der sicheren Seite!

Baubegleitende Qualitätsüberwachung

Bau - Umbau - Sanierung

Moderation - Streitschlichtung

Sachverhalte für beide Parteien klar darlegen und für beide Seiten akzeptable Lösungen finden!

Lösungen auf „friedlichem Wege“

Moderation - Streitschlichtung

Schimmel im Haus?

Schnell, professionell und kostengünstig.

Baumangel? Falsche Lüftung? Ursachen finden!

Schimmel im Haus?

Beweissicherung

Baulichen Zustand vor der Maßnahme zur Beweissicherung festhalten.

Im Umfeld sind Baumaßnahmen geplant?

Beweissicherung

Arrow
Arrow
Slider

Dipl.-Ing. Architekt Albrecht Seidel, Werdegang

a.seidelVorgezeichnet wurde der Werdegang durch das Abitur an einem mathematisch - naturwissenschaftlichen Gymnasium in Unterfranken

Nach einem Hineinschnuppern in den Maschinenbau (Praktikum) erfolgte die Entscheidung für ein Architekturstudium, welches mit Diplom an der TH DARMSTADT (inzwischen umbenannt in TU DARMSTADT) abgeschlossen wurde.

Anschließend folgte eine ca. 8-jährige, planende Tätigkeit in einem renommierten Münchner Architekturbüro. Dann fiel die Entscheidung wieder zu Gunsten der Naturwissenschaften, gepaart mit den inzwischen gewonnenen Erfahrungen als planender Architekt, hin zum Sachverständigen für Schäden an Gebäuden.

Drei „Lehrjahre“ folgten, um als freier Mitarbeiter für zwei öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige die Materie zu „erobern“, bevor ich die zwingend vorgeschriebenen Prüfungen in Angriff nahm.

Die erste Bestellung erfolgte von 1989 bis 1995 an der IHK (Industrie- und Handelskammer) München und Oberbayern als öffentlich vereidigter Sachverständiger für Schäden an Gebäuden.

Einer privaten Orientierung zur Fuggerstadt Augsburg folgte auch die berufliche.

Seit 1995 bin ich an der IHK Augsburg und Schwaben wiederum als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Schäden an Gebäuden eingetragen.

Mein Tätigkeitsgebiet umspannt inzwischen die gutachterlichen Arbeiten, wie nachfolgend ausführlich beschrieben, weiterhin Referententätigkeit und aktive Mitwirkung an diversen Aufgaben auf Verbandsebene der Sachverständigen im LVS Bayern.


Weitere Infos